Die stabile Basis

Gutes Design ist kein Zufall

Denn egal wie die Aufgabe lautet, startet jeder Design-Prozess mit intensiver Recherche und der Schaffung komplexer Strukturen. Wir durchleuchten bestehende Produkte und Dienstleistungen, prüfen das Wettbewerbsumfeld und entwickeln gemeinsam mit Ihnen die optimale Kommunikation für Ihre Aufgabe.

Namensfindung

Das hört sich gut an

Markennamen machen Produkte zu Persönlichkeiten und verleihen ihnen ein Profil. Sie vermitteln Werte und Botschaften und beeinflussen Konsumenten in ihrer Entscheidung.

CAN DO Design gibt Ihren Produkten eine Identität und verhilft ihnen zu Individualität, damit sich Ihr Produkt langfristig am Markt behaupten kann. Die Kombination von Klang, Bedeutung und stilistischen Elementen gibt dem Verbraucher das gute Gefühl sich genau für das richtige Produkt entschieden zu haben.

Range Cluster, Sortentrennung, Farbsortierung

Wir zeigen den Unterschied

Ein übersichtliches Gestaltungskonzept schafft Orientierung, gliedert Artikel in Themen und erleichtert dem Verbraucher die Sorten-Differenzierung. So wird die Kaufentscheidung am POS erleichtert und beschleunigt. Ein wichtiger Aspekt für Wiederholungskäufe und somit ein nachhaltiges Kundenbindungsinstrument.

Grafische Klammer

Alles gleich und doch ganz anders

Alle Produkte einer Marke sollen einen gemeinsamen Auftritt haben, die einzelnen Themengruppen in großen Sortimenten sowie die Eigenschaften des Einzelartikels sollen jedoch deutlich als eigenständig erkennbar bleiben. Dies kann nur erreicht werden durch einen intelligenten Gestaltungsaufbau, der die logische Erfassung von Gestaltungsattributen fördert.

Wir finden und formen die grafische Klammer, welche die einzelnen Produkte zu einem Ganzen werden lässt, dem einzelnen Produkt aber gleichzeitig ausreichenden Raum für die eigene Präsentation gibt.