Feintechnik

Höchste Präzision aus Leidenschaft

Made in Germany seit 1920 – dafür steht Feintechnik. Neben dem Angebot von Großserien unter der langjährigen Eigenmarke croma® ist das Unternehmen Spezialist im Private Label-Bereich – von der Idee über die Entwicklung bis hin zu Produktion und Vertrieb von Rasierern und Rasierklingen.

Im Rahmen eines gemeinsamen CI-Entwicklungsprozesses wurden Wertefelder und Überzeugungen definiert, die es der Geschäftsleitung von Feintechnik ermöglichte, strategische und operative Ziele auf die Verhaltensebene herunterzubrechen. Ein zeitgemäßes Corporate Design, das sich konsequent an den Resultaten dieser CI-Arbeit orientierte, war das sichtbare Ergebnis eines komplexen Prozesses, der alle Abteilungen des Unternehmens einbezogen hat.
Ein Refresh der Eigenmarke croma® war die logische Konsequenz und Fortführung der umfassenden Branding Arbeit.